Aktuelle Weiterbildungen nutzen und Lizenz verlängern
Wer sich für seine TrainerInnen- und ÜbungsleiterInnentätigkeit im Sportverein oder als Kampfrichter*in weiterbilden und damit seine Kompetenzen insbesondere für das eigene Training erweitern möchte, kann in den nächsten Wochen das Veranstaltungsangebot des LVSA sowie des LSB Sachsen-Anhalt wahrnehmen:
- 29.10.2025 Online-Fortbildung: Training mit der Koordinationsleiter - Grundlagen (3LE) Anmeldung im Bildungsportal des LSB LINK zur Anmeldung::www.lsb-sachsen-anhalt.de/bildungsportal?filter_starts_after=2025-10-02&filter_starts_before=2025-12-31
- 8.November 2025 Ausgewähltes aus der Kinderleichtathletik: mit dem Stab springen; Kräftigen mit dem eigenen Körpergewicht (6 LE)
- 8./9. November 2025 Gehrichter-Ausbildung
- 9. November 2025 Vielfalt der kleinen Spiele (8 LE)-Heidelberger Ballschule-KSB Harz
- 17. November 2025 Alles zur ARAG-Sportversicherung (4 LE) KSB Saalekreis in Leuna
- 20. November 2025 online-Fortbildung: Das Gehirn trainiert mit - Life Kinetik® als optimale Ergänzung im Training (3 LE) KSB Börde LINK zur Anmeldung www.lsb-sachsen-anhalt.de/bildungsportal?filter_starts_after=2025-10-02&filter_starts_before=2025-12-31
- 21. November 2025 Jahresauswertung des Trainings- und Wettkampfjahres 2025 (3 LE)
- 22. November 2025 Sprecherworkshop- Mitsprechen lohnt sich
Trainings- und Wettkampfhospitationen je nach Interessenlage-können jederzeit nach Voranmeldung am LLZ Halle und/ oder Magdeburg absolviert werden.
Für die Lizenzverlängerungen empfehlen wir die nächsten Wochen zu nutzen und die Lizenzverlängerundsanträge bis zum 1. Dezember 2025 über die Geschäftsstelle einzureichen.
Informationen und Anmeldemöglichkeiten unserer Verbandsangebote: https://www.lvsa.de/index.php?article_id=279
Alle LSB-Angebote sind im Bildungsportal des LSB und der Sportjugend einzusehen.
Dr. Karola Knorscheidt
Mitarbeiterin Wettkampforganisation und Bildung