Workshop Jungtrainerinnen und Jungtrainer im Rahmen der FISU World Games in Bochum-Wattenscheid - bis 30.06.2025 zugreifen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

liebe Jungtrainerinnen und Jungtrainer,

auch in diesem Sommer veranstaltet die Deutsche Leichtathletik-Jugend einen Workshop Jungtrainerinnen und Jungtrainer. Diesmal unter der Überschrift: Zukunftshelden - mehr Sport, mehr Mitbestimmung“, sodass auch explizit Jugendsprecherinnen und -sprecher u.a. junge Vorstandsmitglieder eingeladen sind. Diesmal im Rahmen der FISU World Games in Bochum-Wattenscheid. Ziel ist es, 120 junge engagierte Menschen zu qualifizieren und binden.

Zielgruppe: 16 – 26 jährige Trainer (mit und ohne Lizenz), Jugendsprecher, junge Vorstandsmitglieder

Termin: 25. bis 27. Juli 2025 in Bochum

Inhalte: Netzwerk stärken, neue Trainingsinhalte, wie gelingt Partizipation im Training/ Verein, vielfältige Workshops zu aktuellen Themen, Praxis orientiert & Persönlichkeitsentwicklung, Engagement fördern.

Kosten: 99,00 € (enthalten sind Unterkunft, Verpflegung, Programmkosten, T-Shirt, FISU-Ticket)

Die Anmeldung ist noch bis zum 30. Juni 2025 möglich. Es stehen bis zu 120 Plätze für junge Menschen zur Verfügung. Die Plätze werden nach Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Hier ist der Link zur Anmeldung.

Ps. Einblicke in den Workshop Jungtrainerinnen und Jungtrainer 2024 bietet das Aftermovie.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen

Benjamin

Ein Bild, das Symbol, Design enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Deutscher Leichtathletik Verband

Benjamin Heller

Senior Manager Jugend

M +49 170 7029015 | T +49 6151 770882

benjamin.heller@leichtathletik.de

Alsfelder Straße 27 | 64289 Darmstadt