Deutscher Meister im Halbmarathon aus Sachsen-Anhalt

Am vergangenen Wochenende wurden in Freiburg im Rahmen des Freiburg Marathons die Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon 2023 ausgetragen.

Hier konnte Egbert Zabel vom Cöthener FC Germania 03 e.V. in seiner Altersklasse M70 mit stolzen zwei Minuten Vorsprung den Titel Deutscher Meister im Halbmarathon für sich gewinnen. Dabei dürfte Sportfreund Egbert wohl auch der Teilnehmer mit der weitesten Anreise gewesen sein, da er seit dem letzten Sommer die meiste Zeit in seiner neuen Wahlheimat Thailand verbringt.

Wer jedoch jetzt denkt, dass er dort nur Strand und Sonne genießt, der irrt gewaltig. Denn Sportfreund Egbert trainiert auch dort, wo andere Urlaub machen, fleißig und startet für seinen Heimatverein, den CFC, bei Wettkämpfen. Im letzten Jahr gewann er beispielsweise den Pokal im Halbmarathonlauf in seiner AK und auch die AK-Wertung des Marathons in Khon Kaen.

Mit dem DM-Titel im Halbmarathon kann Egbert nun einen Haken auf seiner To-Do-Liste für dieses Jahr setzen, doch zurücklehnen wird er sich noch lange nicht. Denn nach der DM Halbmarathon ist vor der DM Marathon. Auch hier möchte er starten und natürlich einen weiteren Titel gewinnen.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch und wünschen weiterhin viel Erfolg!