Kinderleichtathletik Landesfinale Magdeburg

Am 24.09.2022 fand in Magdeburg das alljährliche Kinderleichtathletik Landesfinale in sehr guter Zusammenarbeit des LVSA mit dem MLV Einheit statt. Bei anfänglich leichtem Regen traten vier Teams in fünf verschiedenen Disziplinen gegeneinander an.

Das Startfeld bildeten zwei Teams vom SV Halle, ein Mixteam Landsberg/ Leuna und das Ausrichterteam vom MLV Einheit. Besonders das abschließende Team-Biathlon-Rennen sorgte bei den Kindern für große Begeisterung und wird als teambildende Maßnahme sehr gerne praktiziert. In dieser Disziplin müssen die Kinder sowohl ihre Ausdauerfähigkeiten, als auch ihre Wurfkünste unter Beweis stellen.

Am Ende wurden alle Teams bei Sonnenschein mit Urkunden und Präsenten geehrt, für die besten Drei gab es Medaillen. Zudem wurde eine Einzel-Mehrkampfwertung durchgeführt.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim MLV Einheit für die erneut top organisierte Ausrichtung und freuen aus schon auf´s nächste Jahr.

Wir bitten zudem alle an der Kinderleichtathletik interessierten Vereine, welche sich vorstellen könnten, mit Unterstützung des LVSA, einen KiLa-Wettkampf auszurichten, sich mit einem Terminwunsch unter kila@lvsa.de zu melden. Vielen Dank!

Ein detaillierterer Bericht zum Landesfinale mit tollen Fotos ist in Kürze auf der Jugendseite des LVSA zu finden.

Oskar Pflügner