20. Schierker Sommerlauf

Trotz der Beeinträchtigungen durch den im Nationalpark in Schierke leider wütenden Waldbrand (der Dank der vielen Einsatzkräfte der Feuerwehren glücklicherweise mittlerweile gelöscht ist) haben 184 Sportlerinnen und Sportler den Weg nach Schierke gefunden.

Das 20. Jubiläum wurde mit tollen sportlichen Leistungen auf allen Strecken gebührend gefeiert. Schierker Sommerlauf - eine Veranstaltung von Läufern für Läufer. Das Herzblut, das die Organisatoren in die Vorbereitung und Durchführung investiert haben, ist ganz bestimmt bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern angekommen.

Vor Ort traf unser Präsident Andreas Broska auf motivierte Läuferinnen und Läufer, ein ebenso motiviertes Organisationsteam und natürlich auch auf den Hauptsponsor des Novo Nordisk Landescups, die Firma Novo Nordisk.

Vom Sportfreund Andreas wurde dem Veranstalter, dem Nordischen Skiverein Wernigerode e.V., auch eine Auszeichnung anlässlich des 20. Jubiläums des Laufes überbracht. Die 20. Wiederholung einer Veranstaltung ist schließlich aller Ehren wert!

Die Organisatoren freuten sich hierüber und noch viel mehr über eine wieder sehr gelungene Veranstaltung, bitten jedoch für die Zukunft um mehr Verständnis und Fairniss, dass die Ergebnislisten erst nach Einlauf des letzten Läufers auf der Strecke ausgehangen werden. So viel sportliche Fairniss muss dann schon sein. Zumal nach erfolgtem Lauf niemand auf der Flucht sein muss und die tollen Angebote der Schierker Feuerstein Arena die Zeit bis zur Siegerehrung füllen.

Der Termin fürs nächste Jahr: 12.08.2023.

Julia Kannheiser