DM Mehrkampf U18 / U16 in Halle (Saale) unter Schirmherrschaft der Innenministerin

Vom 26.08. bis 28.08.2022 treffen sich nach 2020 erneut junge Nachwuchsmehrkämpfer*innen, diesmal in den Altersklassen der U18 und AK 14, 15 am Bundesstützpunkt Mehrkampf in Halle.

Als Austragungsort dient abermals das Leichtathletikstadion in der Robert-Koch-Straße. Es werden sich neben den Bundes- und Nachwuchskadern, aufstrebende Landeskader aus 20 verschiedenen Landesfachverbänden des Deutschen Leichtathletik-Verbandes an drei Wettkamptagen messen.

Deutschland stellt mit Niklas Kaul den aktuellen Weltmeister aus 2019 im Zehnkampf. Deshalb lohnt sich der Blick in die nachfolgenden Mehrkampfgenerationen umso mehr! Wer wird die Königin oder der König seiner Altersklasse im Sieben- oder Zehnkampf 2022?

Wir freuen uns sehr über die Bereitschaft des SV Halle e.V. diese Deutsche Meisterschaft mit uns auszurichten und versprechen schon jetzt spannende Wettkämpfe an drei Tagen. Das passende Wetter haben wir selbstverständlich schon bestellt!

Ebenso sehr freuen wir uns darüber, dass die Ministerin für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt, Frau Dr. Tamara Zieschang, die Schirmherrschaft für diese tolle Veranstaltung übernommen hat und damit einmal mehr ein Zeichen für die Bedeutung des Sports in unserem Land setzt. Sie wird die Wettkämpfe am Freitag, den 26.08.2022 eröffnen und sicher auch mit großem Interesse die eine oder andere Disziplin verfolgen.

Die vollständige Ausschreibung findet ihr hier: https://www.leichtathletik.de/termine/wettkampf-kalender/veranstaltung/detail/DM-Mehrkampf-U18U16-22D16000000000001

In der Ausschreibung findet ihr auch Informationen zu reservierten Hotelkontingenten, die ihr für euren Besuch in Halle in Anspruch nehmen könnt. Ergänzend zur Ausschreibung weisen wir darauf hin, dass der Abruf des Kontingents im TRYP by WYNDHAM Halle über den 15.07.2022 hinaus bis zum 29.07.2022 möglich ist.

Über weitere Neuigkeiten informieren wir selbstverständlich regelmäßig auf unserer Homepage.

Dr. Tamara Zieschang, Ministerin für Inneres und Sport Sachsen-Anhalt
Dr. Tamara Zieschang, Ministerin für Inneres und Sport Sachsen-Anhalt