25. Blankenburger Regensteinlauf soll stattfinden

25. Blankenburger Regensteinlauf soll stattfinden
Michael Horn berichtet aus Blankenburg
Am Sonntag, den 20.März 2022 soll es soweit sein: Blankenburg wird innerhalb des Landescups Sachsen-Anhalt wieder einmal zum Laufsport-Mekka in der Harzregion. Der Frühjahrsklassiker im Zeichen der Burgruine Regenstein ist für viele Laufbegeisterte Auftakt einer anspruchsvollen Wettkampfsaison.
Die Veranstalter der Abteilung Leichtathletik beim SV Lokomotive Blankenburg befinden sich aktuell in der Vorbereitungsphase, um die 25. Austragung vor dem Hintergrund der Pandemie-Beschränkungen sicher durchführen zu können. So hat sich der Stab aktuell auf die 2G-Regel für alle Teilnehmer über 18 verständigt. Sowohl die Zugangsregeln aber auch das Hygienekonzept wird vor dem Wettkampf noch an die im März gültige Verordnungslage angepasst.
Auf insgesamt vier Strecken mit Start und Ziel im Blankenburger Sportforum haben Läuferinnen und Läufer sowie Aktive beim Nordic-Walking die Gelegenheit, die Winterpause hinter sich zu lassen und ihre Form zu testen beim großen Laufauftakt des Harzkreises dabei zu sein. Das Organisationsteam um Marco Matthes, Mike Horn und weiteren Mitgliedern hat es sich als Ziel gesetzt, eine Laufveranstaltung für eine Vielzahl von Altersklassen vorzubereiten. So reicht das Streckenangebot vom Schnupperlauf für Grundschulkinder bis 11 Jahre bis zur großen Regensteinrunde mit 13,9 km im Waldgebiet des Heers. Lediglich der beliebte Kindergartenlauf über 600 m kann unter den aktuellen Umständen im Sportforum nicht durchgeführt werden und findet hoffentlich zu einem späteren Zeitpunkt des Jahres statt, höchstwahrscheinlich im Rahmen des Blankenburger Kinderfestes im Juni.
Nähere Informationen zur Veranstaltung sowie zur Online-Anmeldung gibt es in den nächsten Tagen auf der Webseite unter: www.leichtathletik-blankenburg.de

Der 25. Regensteinlauf wird zugleich der Auftakt des 31. NovoNordisk sein, da der 9. Süppling Cross Demker auf den 18.09.2022 verschoben ist!