Erster Kampfrichterlehrgang im Onlineformat!

11 Teilnehmer stellten sich der Herausforderung des Onlinekampfrichterlehrganges.

Dabei durften wir auch 3 engagierte Sportfreunde aus den Landesverbänden Sachsen und Nordrhein begrüßen.

Nachdem die Teilnehmer zunächst am Freitagabend den 23.04. einer theoretischen Einführung und der Thematik Lauf lauschen durften, gab es für den Samstag ein paar teils praktische Hausaufgaben zu erledigen. Am Sonntag folgte eine gemeinsame Auswertung und die intensive Auseinandersetzung zu den technischen Disziplinen und den speziellen Auswertungskriterien. Auch wenn das Onlineformat eine persönliche Distanz darstellt, gab es doch vielerlei zu Lachen und persönliche Gespräche fanden innerhalb der Gruppenarbeiten in einzelnen Chaträumen ihren Platz.

Am 02.05.2021 stellten sich alle Teilnehmer der teils mündlich - teils schriftlichen Prüfung, welche auch alle mit Zufriedenheit bestanden.

Aufgrund der vermehrten Anfrage und des positiven Ergebnisses des Onlinelehrganges, wird der LVSA vermutlich im Herbst einen weiteren Kampfrichtergrundlehrgang in diesem Format anbieten. Voranmeldungen können gern unter info@lvsa.de vorgenommen werden.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung!

Sportliche Grüße

Cathrin Schendel

Lehrgangsleiterin