Verkauf Wettkampf- und Laufkalender 2021

Ab sofort besteht die Möglichkeit, den Wettkampf- und Laufkalender für 2021 (s. Foto) über die Geschäftsstellenleiterin Frau Cathrin Schendel zu erwerben (E-Mail: info@lvsa.de). Der Kalender kostet 10,00 € zzgl. Portokosten. Grundsätzlich wird aber jedem Verein des LVSA ein kostenfreies Exemplar per Post zugestellt.

Des Weiteren gibt es seit dem 01. Dezember 2020 wieder den alljährlichen KiLa-Adventskalender. Diesmal zum Thema: "Leichtathletik im Training und im Sportunterricht – systematisch, zielorientiert!" Laufen, Springen und Werfen sind klassische Bestandteile des Leichtathletiktrainings und des Sportunterrichts. Doch wie unterscheiden sich die Trainingsinhalte bei 6- und 7-jährigen Kindern von denen mit 10- und 11-jährigen Kindern? Welche Trainingsziele sollten in welcher Altersklasse verfolgt werden? Welche Übungen eignen sich dafür? All diese Fragestellungen werden im diesjährigen Adventskalender der Deutschen Leichtathletik-Jugend (DLJ) aufgegriffen.

Unter diesem Link ist der Kalender seit dem 30.11.2020 erreichbar. Alle Inhalte werden im Anschluss in der Rubrik „Praxis für Schule und Verein“ zu finden sein.