Lea-Jasmin Riecke ist Juniorsportlerin des Jahres
Die Weitspringerin Lea-Jasmin Riecke aus Magdeburg konnte der Junioren-WM 2018 im finnischen Tampere mit einer Weite von 6,51 Metern Gold gewinnen. Dafür wurde die Athletin des Mitteldeutschen Sportclubs von der Deutschen Sporthilfe und der Deutschen Post in der Sportstadt Düsseldorf als „Juniorsportlerin des Jahres 2018“ ausgezeichnet worden. Sie ist damit Nachfolgerin von Zehnkämpfer Niklas Kaul (USC Mainz), der die Wahl im Vorjahr gewonnen hatte.
"Mit der Auszeichnung habe ich nicht gerechnet, weil die anderen Sportler auch sehr erfolgreich waren. Ich bin sprachlos. Die Ehrung bedeutet mir wirklich sehr viel", sagte Lea-Jasmin Riecke, die extra ihren Familienurlaub in Sizilien unterbrochen hatte, um die Trophäe entgegenzunehmen. Ihr Vater und Trainer Hans-Ulrich Riecke – vom DLV als "Nachwuchstrainer des Jahres" 2018 ausgezeichnet – hielt im Beisein seiner Frau eine rührende Laudatio für seine Tochter.
Wir gratulieren Lea-Jasmin Riecke zu diesem Wahnsinnserfolg und drücken für die Zukunft alle Daumen, die wir haben, dass sie Ihre Ziele verwirklichen kann.