Team-LM 2024 - buntes Treiben mit Teilnehmerrekord

Am 07. September 2024 öffnete Thomas Gruschka vom PSV Bernburg zum wiederholten Mal seine Stadionpforten, um die Team-Landesmeisterschaften der Altersklassen 12 und 13, sowie die Team-Meisterschaften der 10- und 11-Jährigen durchzuführen.

Mit einem großer Helfer- und Kampfrichterteam bei Kaiserwetter begrüßte er in diesem Jahr 242 junge Blockwettkämpfer und -kämpferinnen aus 19 Vereinen Sachsen-Anhalts, was zugleich einen neuen Teilnehmerrekord darstellte.

Den Blockwettkampf Lauf der Altersklasse M13 gewann Benno Siebert vom SV Halle mit 2.597 Punkten. Auf dem 2. und 3. Rang folgten zugleich Milo Laganski (SV Halle) mit 2.309 Punkten und Franz Elmenthaler vom TSV Rot-Weiß Zerbst mit 2.264 Punkten.

In der Einzelwertung der M12 siegte Clemens Behr von den Halleschen LA-Freunden mit 2.154 Punkten vor Xeno Bredau (SV Halle) mit 2.124 Punkten und Franz Matthes vom SC Magdeburg mit 2.009 Punkten.

Die Wertung der jungen AK 13-Damen entschied Frida Klopfleisch vom SV Halle mit 2.396 Punkten für sich. Auf den Podiumsplätzen folgten Evi Weber und Maja Weigel, beide vom Haldensleber SC, mit jeweils 2.369 und 2.361 Punkten.

Die beste sportliche Leistung in der W12 zeigte an diesmal Tag Elaine Freywald vom SV Grün-Weiß Annaburg mit 2.225 Punkten. Auf dem 2. und 3. Platz positionierten sich jeweils Lara-Celine Pankrath, ebenfalls vom SV Grün-Weiß Annaburg und Helene Nuckelt vom SV Halle mit 2.201 und 2.180 Punkten.

Die Gesamtwertung der U14-Mannschaften bei den jungen Damen gewann somit mit 7.100 Punkten der Haldensleber SC. Hier freuten sich Evi Weber, Hannah Schulze, Maja Weigel, Pia Bierwisch und Marlene Peter. Auf dem Vizerang positionierten sich für das Team des SV Halle Lenja Mette, Frida Klopfleisch, Marlene Müller, Lara Peplinski und Helene Nuckelt mit 7.024 Punkten. Und auf dem Bronzerang der U14-Mannschaften freuten sich die Athletinnen des SV Grün-Weiß Annaburg um Lea-Celine Pankrath, Hailey Schlobach, Elain Freywald, Luna Wunderlich sowie Kiara Schmidt mit 6.666 Punkten.

Das Gesamtklassement der U14-Herren ging mit 7.068 Punkten an die Mannschaft des SV Halle um Benno Siebert, Milo Laganski, Matti Butzmann und Marik Seifert. Auf Rang 2 folgten Vincent Riemann, Richi Thomsen, Lennard Klomfaß, Elias Pascal Robert und Franz Matthes vom SC Magdeburg. Sie erzielten 6.542 Punkte. Und auf dem 3. Platz landete die zweite SV Halle Mannschaft um Xeno Bredau, Moritz Nossing, Hugo Schönfelder und Fabian Steinbrecher mit 6.104 Punkten.

Die Ergebnisse der Altersklassen 10 und 11 u.m. stehen u.a. detailliert aufgeschlüsselt unter: https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/Multieventlist/14155

In der Addition aller Ergebnisse des Tages, beginnend ab der Altersklasse 10 bis zur AK 13 der jungen Athleten und Athletinnen gewann das Team des SV Halle. Den Vizemeistertitel sicherten dich die jungen Wilden vom SC Magdeburg. Und hocherfreut über den Bronzerang feierten die jungen Athleten und Athletinnen des 1. LAC Dessau ihren Podiumsplatz.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern und deren Eltern, sowie den agierenden Trainern.

Weiter gehts am 14. September 2024 mit dem Fünfländervergleich des U14-Auswahlteams; in diesem Jahr in Riesa. Das LVSA-Team tritt zur 2. Auflage erneut gegen die jungen Talente aus Sachsen, Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg an. Wir dürfen gespannt sein.

Melanie Schulz

Galerie

Vorschau
Vorschau
Vorschau
Vorschau
Vorschau
Vorschau
Vorschau
Vorschau
Vorschau
Vorschau