Keine Wettkämpfe, ohne Trainer und Trainerinnen sowie Kampfrichter

Die Hallen-Winterwettkampfsaison 2023/2024 neigt sich allmählich dem Ende und Sachsen-Anhalts Athleten und Athletinnen beginnen gemeinsam mit ihrer Trainerschaft die Frühjahrs- und Sommerwettkampfsaison 2024 sukzessive vorzubereiten. Auf diesem Weg lohnt es sich nur allzu gut, ein großes Dankeschön allen Trainern und Kampfrichtern im Land Sachsen-Anhalt auszusprechen, die in den letzten Monaten von Leichtathletikhalle zu Leichtathletikhalle gependelt sind, ihre Freizeit in die sportlichen Aktivitäten ihrer Sprösslinge gesteckt bzw. ihr Können und Wissen an den Nachwuchs vermittelt haben.

Hierbei möchten wir explizit auf eine Trainerinnen-Ehrung eingehen, die am vergangenen Wochenende (24. Februar 2024) vom KSB Stendal vorgenommen wurde. Frau Isolde Schenk, wurde für ihre über 50-jährige Tätigkeit als ehrenamtliche Trainerin, u.a. des Arneburger LV e.V in der Altmark persönlich von LSB-Präsidentin Silke-Renk Lange ausgezeichnet und geehrt (s. Fotos). Herzlichen Glückwunsch und danke – liebe Isolde!

Zudem ereilte Benjamin Schwede, Kampfrichterwart des LVSA, eine überraschende Auszeichnung mit der LVSA-Ehrennadel in Bronze. Im Rahmen der Deutschen Meisterschaften im Winterwurf 2.0 am 24./25. Februar 2024 in Halle (Saale) wurde er durch seine Kampfrichterkollegen nicht nur vorgeschlagen, sondern mit Lob und anerkennenden Worten für seine besonnene, kompetente und immer freundliche Art überhäuft. Herzlichen Glückwunsch und danke – lieber Benni!

Melanie Schulz