10. Köthener Citylauf mit fast 500 Teilnehmern in allen Kategorien

Blutzucker-Messung am
Novo Nordisk-Stand

Am 7. Mai fand in Köthen der 10. Citylauf statt. In diesem Jahr war der Lauf erstmals auch Wertungslauf im Novo
Nordisk Landescup.
Bambini-und Kinderläufe sowie der Firmenstaffellauf standen neben den Hauptläufen über 5 km der Damen und 10 km der Herren auf dem Programm.
Es musste von den Sportlern jeweils mehrmals ein Rundkurs um den Marktbereich von Köthen absolviert werden. Bei gutem Laufwetter säumten zahlreiche Zuschauer die Strecke . Der Lauf war prima organisiert und die Aktiven konnten sich über eine zeitnahe Siegerehrung mit bergabe der Pokale für die Altersklassensieger der Hauptläufe freuen. Die Moderation der Läufe wurde von den Aktiven als sehr angenehm empfunden.
Für ausreichende Verpflegung zu moderaten Preisen war im unmittelbaren Zielbereich ebenfalls gesorgt.

Ein herzlicher Dank an die Organisatoren, Sponsoren und Helfer für den schönen Lauf !

Ergebnisse
5 km Hauptlauf der Frauen
1. Maria Dittrich (W20) SV Braunsbedra 19:25 min
2. Anne Handrich (W45) TSV Rot-Weiss Zerbst 20:44 min
3. Paula Nowak (WJU16) Schönebecker SC 21:05 min

10 km Hauptlauf der Männer
1. Fesehaye Asmelash (M20) Goitzsche Sport 36:21 min
2. Hans Heyer (M30) TuS Altwarmbüchen 36:26 min
3. Denis Heydorn (M40) LC Dübener Heide 36:40

Anne Handrich und Paula Nowak
belegen Platz 2 und 3 über 5km