Antonoia Buschendorf belegt Rang 10 zu den Olympischen Jugendspielen in Buenos Aires

Antonia Buschendorf (s. Foto © DOSB) vom SC Magdeburg wurde die Ehre zu Teil, Mitglied des 20-köpfigen DLV-Nationalmannschaftsaufgebotes der Altersklasse U18 bei den Olympischen Jugendspielen (YOG) in Buenos Aires zu sein. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand u. a. olympisches Flair tanken und Athleten/innen aus aller Welt kennlernen.

Antonia krönte ihre sehr lange Wettkampfsaison nicht nur mit der Teilnahme an den YOG über die 100 m Hürden, sie erreichte sogar Rang 10 (Gesamtzeit 27,91 s), nachdem zuvor die Zeiten aus zwei Läufen addiert wurden, um das Gesamtresultat zu ermitteln. Hierbei lief sie im ersten 100 m-Hürdenlauf 14,16 s. Im zweiten Rennen erzielte sie 13,75 s. Der Traum einer Olympia-Teilnahme bei den Erwachsenen lebt.

M. Schulz