Sophie Kretschmer siegt erneut im Deutschen Nachwuchsläufer-Cup

Der Deutsche Nachwuchsläufer-Cup wird unter der Schirmherrschaft des DLV und mit Unterstützung von German Road Races sowie laufen.de für deutsche Nachwuchsläufer/innen den Altersklassen U18, U20 und U23 ausgerichtet. Die erste Auflage fand bereits 2017 statt. Die Wertung des Cup´s erfolgt, indem die zwei besten Zeiten von jeweils fünf möglichen Wertungsläufen über 10,0 km auf der Straße addiert werden, um so den/die Sieger/in zu ermitteln.

In der Cup-Wertung der weiblichen U18 konnte sich zum zweiten Mal in Folge Sophie Kretschmer vom LAC Aschersleben (s. Foto; ©jetzt-reicherts) durchsetzen. 2017 hatte sie bereits mit einer Endzeit von 01:17:41 Stunden aus zwei Wertungsläufen den Sieg für sich verbuchen können. In diesem Jahr steigerte sie sich auf eine Endzeit von 01:14:18 Stunden.

Herzlichen Glückwunsch!

https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/die-sieger-des-deutschen-nachwuchslaeufer-cups-2018-stehen-fest/

M. Schulz