Gelungene Kinderleichtathletik - Veranstaltung

Am 23.09.17 hatte die SG Buna Halle-Neustadt alle Vereine auf ihre neu gestaltete Anlage zu einem Kindersportfest eingeladen.
​5 Vereine folgten der Einladung und so starteten bei herrlichem Herbstwetter 98 Kinder der AK 5 – 11 zu einer interessanten Leichtathletikveranstaltung.
Während die Kinder der U08 und U10 als Team die verschiedenen Disziplinen in Angriff nahmen und um den Sieg kämpften, testeten 35 Kinder der U12 ihre Vielseitigkeit in einem KiLa-6-Kampf.Nach 3 1/2 Stunden konnten alle Kinder den Lohn ihrer gezeigten Leistungen in Empfang nehmen. Die Jüngeren erhielten neben Medaillen das Starterarmband des DLV, die Älteren das Armband der EM 2018. Für die Sieger gab es Pokale, die von der SG BUna Halle gesponsert wurden.
Am 05.11. nun folgt das Finale im hallischen KiLa – Cup 2017, hier gibt es noch ein spannendes Finale in den AK U08 und U10.Auf den Zweikampf zwischen den Vereinen HLF und SVGraf Zeppelin Abtsdorf um den Sieg sind alle gespannt. Die anderen Vereine kämpfen um Platz 3.

Hier einige Tagesergebnisse:
U08
1. TSV Leuna
2. HLF I
3. Graf Zeppelin Abtsdorf
4. HLF II

U10
1. TSV Leuna
2. Graf Zeppelin Abtsdorf
3. Stahl Thale/SG Buna
4. HLF

U12 weiblich
1. Anna Fromme
2. Rachel Agbo-Anih
3. Lavina Kadler

U12 männlich
​1. Chistian Knotek
2. Nils Raddatz
3. Jonas Schütze

Sigrid Schwarz
Jugendwartin LVSA