Nachruf Helmut Wilke

Leider haben wir erst jetzt vom Ableben unseres ehemaligen Kampfrichterwartes Helmut Wilke (VfB Germania Halberstadt) erfahren. Helmut Wilke verstarb im Alter von 84 Jahren. Er gehörte 1990 zu den Gründern des Leichtathletik-Verbandes Sachsen-Anhalt e. V. (LVSA) und übte die Funktion des LV-Kampfrichterwartes bis 1995 aus. Darüber hinaus war er als geachteter engagierter Kampfrichter im ehemaligen Bezirk Magdeburg tätig. Seine große Leidenschaft war die Dokumentation der Leichtathletik (u.a. Mitarbeit an der Chronik der Leichtathletik in Sachsen-Anhalt). Für seine außergewöhnlichen Verdienste um die Leichtathletik wurde Helmut Wilke 1995 mit der Ehrennadel in Gold und 2001 mit der Ehrenplakette des Leichtathletik-Verbandes Sachsen-Anhalt geehrt.

Die Leichtathleten des LVSA werden Helmut Wilke stets in dankbarer Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.