Erhard Kurz wird 80 Jahre

Erhard Kurz studierte an der Universität Halle von 1955 bis 1957 und ergänzte dieses Studium in Potsdam zwischen 1967 und 1970. Nach seiner Tätigkeit als Sportlehrer am Melanchthon-Gymnasium in Wittenberg begann er als Sportlehrer und Trainer an der Kinder- und Jugendsportschule in Halle sowie als Lehrer am Sportgymnasium Halle. Diese Tätigkeiten übte er bis zu seinem Renteneintritt im Jahr 2000 mit viel Engagement und Freude aus.

Der Leichtathletik-Verband Sachsen-Anhalt e. V. würdigte 2007 die außergewöhnlichen Leistungen in der Leichtathletik des Trainers Erhard Kurz mit der Ehrenplakette.

Seit 2010 engagiert sich Erhard Kurz wieder als Übungsleiter und Trainer bei der TSG Wittenberg. Er leitet hierbei eine Seniorenleichtathletikgruppe und unterstützt die jugendlichen Leichtathleten in den Wurf- und Stoßdisziplinen. Durch seine ruhige und freundliche Art hat er sich viele Sympathien bei seinen Schützlingen und bei seinen Weggefährten erarbeitet.

Am 17.08.2017 begeht Erhard Kurz seinen 80. Geburtstag. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen noch viele glückliche Jahre bei bester Gesundheit!