DLV gewinnt U20-Länderkampf

Die U20- Athleten und Athletinnen und die U23-Auswahl im Winterwurf des Deutschen Leichtathletik-Verbandes erzielten am 04.03.2017 erneut die beste Mannschaftsleistung innerhalb des traditionellen Drei-Länderkampfes zwischen Frankreich, Deutschland und Italien. Mit 181 Punkten siegte der DLV klar vor den italienischen (169 Punkte) und französischen Sportlern (161 Punkte).
Die Starter des LVSA überzeugten in ihren Disziplinen und trugen mit ihren Wettkampfleistungen zum DLV-Sieg in Halle an der Saale bei. Henrik Janssen vom SC Magdeburg erkämpfte sich mit persönlicher Bestweite von 63,73 m im Diskuswurf der U20/ U23-Athleten die volle Punktzahl (6 Punkte). Er gewann seinen Wettkampf vor seinem Team- und Vereinskollegen Torben Brandt, der bereits in der U23 startberechtigt ist. Er belegte Rang zwei mit 58,31 m (5 Punkte). Ebenfalls mit Rang zwei und jeweils fünf Punkten wurden Tobias Köhler (SV Halle) im Kugelstoßen und Thomas Barthel (SC Magdeburg) im 60m-Sprint belohnt. Tobias wuchtete seine Kugel auf 19,67 m. Thomas sprintete die 60 m in 6,78 s.

Der Leichtathletik-Verband Sachsen-Anhalt bedankt sich bei allen Kampfrichtern, Helfern, Sponsoren sowie dem SV Halle als ausrichtenden Verein für ihre Unterstützung!

M. Schulz