DHM in Leipzig - Silber für Cindy Roleder und Dennis Lewke, Bronze für die 4 x 200 m-Staffel des SC Magdeburg

Am 18./19. Februar 2017 fanden in der Arena in Leipzig die Deutschen Hallenmeisterschaften statt. Hier erlief sich Hürdensprinterin Cindy Roleder vom SV Halle in persönlicher Bestleistung von 7.84 s den zweiten Platz über die 60 m Hürden. Ebenfalls Rang zwei erkämpfte sich der Kugelstoßspezialist Dennis Lewke vom SC Magdeburg. Er stieß die Kugel auf 19.25 m. Die noch junge 4 x 200 m-Staffel des SC Magdeburg in der Besetzung Jonas Bernhagen, Thomas Barthel, Moritz Andrä und Maurice Ahlfaenger belegte in 01:28,13 min Platz drei. Im Kugelstoßwettkampf der Frauen belegte Josephine Terlecki vom SV Halle mit einer Weite von 17.01 m Platz vier. Anna Rüh vom SC Magdeburg wurde Fünfte. Sie erzielte eine Saisonbestweite von 16.89 m. Der Zehnkampfspezialist Rico Freimuth vom SV Halle belegte über 60m Hürden in 7,90 s Platz vier. Sein Vereinskollege Julian Marquart wurde Fünfter mit einer Saisonbestzeit von 7,93 s. Die Viertelmeilerin Frauke Pöpplow vom SC Magdeburg belegte in persönlicher Bestzeit von 55,70 s Rang acht.

Allen genannten Athleten/innen herzlichen Glückwunsch.

M. Schulz