Laufwart/ Kommission

Laufwart Andreas Broska

Mein Name ist Andreas Broska und ich wurde am 26.02.1993 in Schönebeck (Elbe) geboren.
Von Beruf bin ich Bundespolizist und versehe meinen Dienst in Berlin am Flughafen Tegel.
Sportlich aktiv bin ich seit dem 7. Lebensjahr. In meinem Heimatverein der TSG Calbe habe ich einige Jahre mit Sprint- und Mittelstreckenlauf meine Freizeit ausgefüllt. Irgendwann war mir das nicht mehr genug und ich habe begonnen mich mehr mit dem Ausdauerlauf zu beschäftigen. Seit 2009 bin ich aktiv beim Landescup Sachsen - Anhalt vertreten und konnte 3 mal sogar die Jahreswertung gewinnen.
Im Verein arbeite ich seit 2010 als Pressewart und kümmere mich auch um den Bereich Sponsoring.
Mitte letzten Jahres habe ich Kontakt zur Fachkommision Lauf aufgenommen und wurde im Oktober 2013 als Mitglied kooptiert.
Seit dem 29.03.2014 bin ich nun der neue Laufwart des Leichtathletik Verbandes Sachsen Anhalt.

Ich bin mir sicher, dass wir nur gemeinsam den Laufsport in unserem Land weiter voran bringen können. Nur zusammen lässt sich was bewegen und verändern.
Für euer sportliches und ehrenamtliches Engagement möchte ich mich an dieser Stelle recht herzlich bedanken.

Mitglieder der FK Lauf:

Helmut Zausch

Helmut Zausch
Ich wurde 1953 in Weißenfels geboren und wohne seit 1975 in Goseck OT Markröhlitz. Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und drei Enkelkinder.
1990 trat ich mit der Gründung der Abteilung Leichtathletik in die LSG (Landsportgemeinschaft) Goseck mit der AG Leichtathletik der SSG (Schulsportgemeinschaft) Goseck ein.
Seit 1993, der Gründung des Leichtathletik Regionalfachverbandes Sachsen-Anhalt Süd (heutiger Burgenlandkreis), bin ich Präsidiumsmitglied.
In der Fachkommision Lauf sehe ich meine Aufgabe, mehr Vereine und Aktive der Südregion von Sachsen-Anhalt für den Landescup zu begeistern.

Martin Springer

.

Bernd Ebert

.

Sven Projahn