Aktuelles

Aus- und Fortbildungsprogramm 2024 aktuell

Mit dem Start der Trainer*in-C Ausbildung (Leistungssport-KINDERLEICHTATHLETIK) im Dezember 2023 haben 21 Traineranwärter sich auf den Weg gemacht, um eine DLV-Trainerlizenz-C zu erwerben. Sie absolvieren bereits den online-Basiskurs als Einstieg der DLV online-Akademie. Einige Fortbildungsthemen werden für Interessierte innerhalb dieser Lizenzausbildung offen angeboten (begrenzte Teilnehmerzahl!)

Eine weitere Ausbildung allerdings auf der 2. Lizenzstufe (B) gibt es für leistungssportorientierte Trainer für die Disziplinblöcke Wurf/Stoß und Sprung als Kooperationsausbildung im mitteldeutschen Verbund. Die Ausschreibung ist hier

Dass Laufen gesund ist, dass machen uns viele, viele passionierte Läufer*innen und Gesundheitsläuferìnnen vor. Aber es gibt noch viele, die motiviert sind und unter Anleitung laufen wollen. Damit das gelingt, gibt es die LAUFTREFFS. Die LAUFTREFF Betreuerausbildung findet 2024 in Kooperation mit dem KSB Harz im Herbst statt (Termin wird noch veröffentlicht).

Für die Trainerfortbildung stehen wieder die praxisorientierten Hospitationsmöglichkeiten/ Helfertätigkeit zur Verfügung. Dabei bitte die gesonderten Anmeldemöglichkeiten beachten.

Der 7. Gesundheitssporttag des LVSA , auch eine Fortbildung für Übungsleiter-B Sport in der Prävention", wird im Oktober 2024 in Dessau-Roßlau stattfinden.

Zu beachten sind auch die Angebote angrenzender Leichtathletikverbände, des LSB und im Kinder- und Jugendsport der Sportjugend Sachsen-Anhalt.

Übersicht der LVSA-Bildungsveranstaltungen: hier

LSB-Bildungsportal: hier

Sportjugend LSB Sachsen-Anhalt-AUSBILDUNG

FORTBILDUNG

SPORT BILDET!

Dr. Karola Knorscheidt